Du betrachtest gerade Blau ist nur als Farbe schön

Blau ist nur als Farbe schön

Auch in diesem Schuljahr durfte die gesamte 7. Jahrgangsstufe im Rahmen der Suchtprävention an der Aktion „Blau ist nur als Farbe schön“ im JUZ (Jugend- und Programmzentrum) teilnehmen. An der Organisation und Durchführung dieses Projektes waren pädagogische Fachkräfte des Jugendzentrums, der Jugend- und Drogenberatung „Release“ sowie Lehrkräfte unserer Schule beteiligt. Die zu durchlaufenden Stationen waren darauf ausgerichtet, den Jugendlichen spielerisch ein Körperbewusstsein zu vermitteln und sie über das Thema „Alkohol“ und die damit verbundenen negativen Auswirkungen aufzuklären.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen motivierten Schüler und Schülerinnen. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen. Vielen Dank dafür! Besondere Glückwünsche gehen an die Gruppenmitglieder der ersten drei Platzierungen:

Platz 3: Sofia Eisenkrein, Nurlana Noak, Beatriz Dos Santos Duarte , Klasse 7d

Platz 2: Lilly Rau, Noel Berg, Amari, Pisek, Maxim Saibel, Klasse 7a

Platz 1: Evangeline Steiner, Remas Al Soedan, Karina Vorotnikov, Alara Karakoc, Razan Ziraoui, Kl. 7b

Herzliche Glückwünsche und „bleibt sauber“!!