Du betrachtest gerade 1. „Mitmachen“-Konzert der Kurpfalz RS+

1. „Mitmachen“-Konzert der Kurpfalz RS+

Beim ersten „Mitmachen“-Konzert der Kurpfalz RS+ kamen am 22. Juni circa 80 Musiker aus dem Symphonischen Blasorchester des Landkreises Kaiserslautern, dem Schulorchester „KurpfalzBrass“ und den Bläserklassen der Schule zusammen, um gemeinsam einige Musikstücke zu spielen. „Das Erlebnis in einer so großen Gruppe zu musizieren war unglaublich“, bestätigten einige Schüler der Realschule die gute Stimmung und das Motto „Gemeinsam musizieren macht Spaß und Musik verbindet.“ des vormittags.

Jede Formation gab zunächst einige Stücke aus den vergangenen Programmen und Auftritten zum Besten. Den Abschluss fanden alle 80 Musiker zusammen in dem sie gemeinsam den Bandroom Boogie spielten, was zu einer unglaublichen Atmosphäre in der Aula der Schule führte. Vielen Dank für eure Teilnahme und für ein schönes musikalisches Erlebnis zum Schuljahresende!